Mittwoch, 25. Oktober 2017

4-Tage-Schachcamp in Heinersdorf

Sportverein Blau Weiß Heinersdorf e.V. 1900

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Schachcamp statt, das dieses Mal jedoch nur vier Tage durchgeführt wurde. Der Sportverein ermöglichte fünf Geflüchteten die Möglichkeit, an dieser Freizeit teilzunehmen und beantragte erfolgreich Fördermittel aus dem Initiativfonds #WirsindBrandenburg des Landesjugendring Brandenburg e.V. Diese Kinder hatten dadurch Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und nahmen das auch dankend an. Sie sind zwar nicht die größten Schachfans aber im Nachhinein froh darüber, etwas Neues gelernt zu haben. Am interessantesten fanden sie die vielen verschiedenen Aktivitäten zwischen den Partien und noch heute berichten sie ganz aufgeregt vom Zelten und den Lagerfeuerrunden. Auf ein Wiedersehen freuen sich jetzt schon  Alle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen