Donnerstag, 24. November 2016

Kletterparkfahrt Lübben - Zusammen in den Dialog treten

 Eine Kooperation des gemeinnützigen Berufsbildungsverein Guben e.V. und dem Jugendclub Comet Guben

 Am 09.August 2016 galt es zwei hochgestellte Ziele zu erreichen, denn die Mitwirkenden der beiden Vereine wollten nicht nur vorherrschende Vorurteile zwischen einheimischen und geflüchteten Jugendlichen abbauen, sondern auch, dass ein im Vorfeld entstandener Konflikt unter syrischen Jugendlichen diskutiert und die verschiedenen Meinungen toleriert werden.
Demnach schien ein erlebnispädagogischer Gruppenausflug genau das Richtige zu sein.
So war es auch! Durch die gegenseitig benötigte Hilfe, traten alle Teilnehmenden in den Dialog und so war es letztendlich möglich, dass Vorurteile und schwelende Konflikte untereinander, durch das entgegengebrachte Vertrauen, thematisiert und geklärt werden konnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen