Donnerstag, 17. November 2016

Schachcamp mit 13 Nachwuchsspielern

Schachverein Briesen e.V. & Sportverein Blau-Weiss- Heinersdorf e.V.

Vom 25.06. bis 29.06.2016 und vom 01.08. bis 05.08.2016 fanden zwei Schachcamps mit 13 Nachwuchsspielern_innen statt. Durchgeführt wurden diese Erlebnisse vom Schachverein Briesen e.V. und dem Sportverein Blau-Weiss-Heinersdorf e.V.
Natürlich gab es nicht nur anstrengende Schachtrainingsstunden, sondern auch andere verschiedene Höhepunkte. Fahrradtouren, Badeausflüge und ein Besuch in einer Melkanlage ließen die Augen der Campteilnehmer_innen strahlen.
Durch die Kooperation mit dem Integrationskreis Heinersdorf konnten in diesem Jahr auch Flüchtlingskinder aus dem Wohnverbund Heinersdorf teilnehmen. Stolz berichten die Betreuer_innen über ihre schöne gemeinsame Zeit und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen