Donnerstag, 24. November 2016

Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.

ESTAruppin e.V. * Einsetzen statt Aussetzen

 Im Rahmen der bundesweiten interkulturellen Woche, wurde das kreative Angebot:" Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt." organisiert und durchgeführt.
An diesem Kunstprojekt, welches von der Künstlerin Laura Polke ünterstützt wurde, nahmen 15 Kinder und Jugendliche, im Alter von 6 bis 18 Jahren, teil.
In einem vorangegangenen Siebdruckworkshop lernten die Teilnehmer_innen, wie man so ein Sieb zum bedrucken von Papier und Stoff überhaupt herstellen kann.
Mit diesen angefertigten "Stempel" konnte dann Jedermann auf dem Fest der Vielfalt, in der Stadt Neuruppin, seinen eigenen und individuellen Stoffbeutel kreieren.
Nicht nur das Fest, sondern auch das im Vorfeld stattgefundene Projekt hat Allen sehr viel Freude bereitet. Aufgrund der großen Nachfrage soll ein weiterer Kreativworkshop durchgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen