Cottbus - Mein neues Zuhause

SOS Kinderdorf Lausitz

Während der interkulturellen Wochen, fand im offenen Jugendtreff "KELLA" das Kreativprojekt "Cottbus - Mein neues Zuhause" statt. Es wurde sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt Cottbus und der verschiedenen Herkunftsländer kreativ auseinandergesetzt. 
Das Projekt fand großen Zuspruch bei den Kindern und Jugendlichen, sodass kurze Zeit später ein weiteres Kreativprojekt ins Leben gerufen wurde.
Während der Workshops fiel auf, dass viele der Themen, aller Jugendlichen, identisch sind. Oftmals dreht sich ihre Lebenswelt um ihre Familien, Freunde, Schulabschluss, Traumberuf und Freizeitgestaltung. Zu den angefertigten Kreativobjekten sollen noch Interviews  geführt werden und diese als Film zusammengeschnitten werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hobeln, Sägen, Schrauben: Deutsch-polnische Begegnung für Mädchen* in Potsdam

Come Together – Ferienspaß für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung

Fitness und Bewegung durch moderne Tänze