Mittwoch, 7. Dezember 2016

Ferienfahrt nach Johann Georgenstadt

Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk - Kinder- und Jugendhilfeverbund Uckermark/ Barnim

Das EJF Uckermark/ Barnim hat für acht unbegleitete minderjährige Geflüchtete und deren drei Betruer/n_innen eine Ferienfahrt nach Johann Georgenstadt organisiert und durchgeführt. Der Ausflug in die wunderschöne Berglandschaft wurde von den Jugendlichen gut angenommen. Neben Wanderungen und Baden am See, wurden abwechslungsreiche Ausflüge in die umliegende Umgebung unternommen. Besucht wurde das "Horch-Museum Zwickau", das Raumfahrtmuseum in Morgenröthe-Rautenkranz und man fuhr Untertage in ein Bergwerk. Zuletzt sei noch erwähnt, dass man auch die Gelegenheit nutzte, um die wunderschöne Stadt Dresden zu besichtigen.
Nach dieser traumhaften Ferienfreizeit, freuen sich alle Mitreisenden auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen