Donnerstag, 22. Dezember 2016

Graffiti-Projekt "Our future is colourful"

Internationaler Bund - IB Berlin-Brandenburg gGmbH

Gegenseitiges Kennenlernen, Vorurteile abbauen, ein Zeichen für antirassistische und interkulturelle Dialoge setzen und gemeinsam etwas Bleibendes schaffen. Ziele, die sich der IB mit seinem Projekt "Our future is colourful" gesetzt hat. Unterstützt wurde das Projekt von Teamer_innen von Culture Interactive, zwei Sozialpädagogen_innen, sowie einem afghanischen und polnischen Sprachmittler. Das gewählte Unterthema "No Problem!" wurde künstlerisch in einem Tryptichon umgesetzt und so wurde aus einem alten, grauen Bunker, ein tolles, expressives Kunstwerk. Bemerkenswert ist, dass die 15 Jugendlichen nach kurzer Zeit so intensiv zusammenarbeiteten, sodass rasch eigene Kommunikationswege gefunden wurden und die Sprachmittler immer weiter in den Hintergrund gerieten.
Wer in Frankfurt Oder vor Ort sein sollte, muss sich das entstandene Kunstwerk unbedingt mal anschauen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen