Donnerstag, 8. Dezember 2016

Teenie- und Angelcamp - Ferienlager mit dem Kinderring

Kinderferiencamp des Kinderringes Neuhardenberg e.V.



Während der ersten Augustwoche, verlebten 15 Kinder und drei Betreuer_innen, in Münchehofe, eine aufregende Ferienfreizeit. Nachdem die Anreisemodalitäten erledigt waren, konnte das Camp auch schon starten, alle Teilnehmenden lernten sich gegenseitig kennen und man freute sich auf eine spannende Ferienwoche. Hauptfortbewegungsmittel war das Fahrrad. Damit wurden nicht nur Fahrradtouren durchgeführt, sondern auch GPS-Wanderungen in die Märkische Schweiz und nach Buckow zum Minigolf. Doch das Highlight war der Busausflug, zum Draisinefahren, nach Tiefensee.
Parallel zum Teeniecamp, fand das Angelcamp des Kinderringes statt. Man nutzt also die Gelegenheit und brachte die Teilnehmer_innen zusammen, um Discos, eine Nachtwanderung und die Grillparty besonders interessant und abwechslungsreich gestalten zu können. Zusammen erlebte man also eine super schöne Woche, wobei gegenseitiger Respekt, Toleranz, Fairness und Verständnis allgegenwärtig im Mittelpunkt standen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen