Donnerstag, 8. Dezember 2016

Wir lernen unsere neue Heimat kennen - Ein Tag im Berliner Zoo

ASB Gemeinschaftsunterkunft Lübbenau/ Kittlitz

Mit dem Zug fuhren neun Kinder, deren Eltern und zwei Betreuer_innen nach Berlin in den Zoo.
Dort angekommen waren natürlich alle beeindruckt von den vielen verschiedenen "wilden" Tieren und fasziniert über die Vertrautheit der Tiere zu ihren Pflegern. Besonders begeistert waren wir von den vielen verschiedenen öffentlichen Fütterungen der Tiere. Zur Mittagszeit gab es für alle Teilnehmenden ein Picknick mit einigen kulinarischen Spezialitäten und so gingen wir an der "Currywurstschlange"vorbei und erhaschten den einen oder anderen neugierigen Blick anderer Zoobesucher. Ein abwechslungsreicher und spannender Tag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende und so kamen wir müde und schlapp wieder in Lübbenau an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen