Mittwoch, 25. Januar 2017

ANKOMMEN-WIRTSCHAFTEN-TEILHABEN

Hoch drei e.V.

"Ankommen - Wirtschaften - Teilhaben" ist ein Seminar über ökonomische und politische Bildung für geflüchtete Menschen. Selbstverständlich nehmen an solch einem Seminar auch Eltern teil, so dass sie die Kinder zur Veranstaltung mitnehmen müssten, gäbe es keine Kinderbetreuung. Um die Eltern, Tanten, Onkel, Geschwister, etc. während des Kurses zu entlasten, wurde eine Kinderbetreuung eingerichtet. Die Kinder haben die Kamera für sich entdeckt und von sämtlichen Dingen Fotos gemacht aber natürlich wurden auch die umliegenden Spielplätze begutachtet und ausprobiert. Im Vorfeld geäußerte Bedenken trafen nicht ein und somit konnten alle gut und flüssig miteinander Kommunizieren, trotz der hohen Altersspanne viel gelacht und verschiedene Interessen bedient werden.
Auf der Homepage des Vereins kann nachgelesen werden, was im Seminar abgelaufen ist und auch ein paar Schnappschüsse der Kinderfotografen können begutachtet werden: www.hochdrei.org.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen