Mittwoch, 18. Januar 2017

Bunt macht gesund

Förderverein der Corona-Schröter-Grundschule Guben

Der traditionelle Gesundheitstag der Corona-Schröter-Grundschule, unter dem Motto "Bunt macht gesund!", fand am 14. Oktober statt. An diesem Freitag herrschte ein buntes Treiben im Schulhaus. Vielfältige Projekte zum Thema Gesundheit bereiteten den Kindern viel Freude.
In der Aula motivierte eine Zumba-Trainerin zum Mitmachen, denn Musik und Tanz verbindet Kinder aller Nationen. Andere trainierten im benachbarten Fitnessstudio mit einem Kickbocxtrainer und wieder andere Schüler_innen machten mit der Sozialarbeiterin neue Erfahrungen auf einem liebevoll angelegten Barfußpfad. Ein weiteres Highlight war die Apothekerin, die viele verschiedene bekannte und fremde Kräuter mitbrachte und die Kinder daran riechen und diese auch probieren ließ. Weitere Geschmacksproben konnten am Obst- und Gemüsebasar eingenommen werden. Kunstvoll angerichtet wurde nicht nur der Obst- und Gemüsestand, sondern auch die selbst gestalteten und geknüpften Armbänder, die sich jedes Kind im Laufe des Vormittages anfertigte. Der Projekttag hat allen Kindern die Möglichkeit geboten, sich von verschiedenen Seiten kennenzulernen, gemeinsame Erfahrungen zu machen und gemeinsam Spaß zu haben. Eine bunte Fotocollage erinnert nun im Schulflur an diesen schönen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen