Mittwoch, 25. Januar 2017

KLICK! KLICK! Deutsch-polnische Fotowerkstatt für Kinder

Hoch drei e.V.



Der Verein "Hoch drei e.V." hat ein Fotoprojekt ins Leben gerufen, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten, sich kennenzulernen, neue Freund_e_innen zu gewinnen und kleine Einblicke in die Welt der Fotografie zu bekommen. Damit die Kinder am Fotografieren noch mehr Spaß bekamen, wurden die wichtigsten Grundkenntnisse besprochen und somit das nötige Wissen zum Thema "Digitalkamera" abwechslungsreich vermittelt. Hunderte    
verschiedene Motive wurden bei den zahlreichen Ausflügen gefunden und für die Ewigkeit festgehalten. Die ausgedruckten Bilder wurden während einer Ausstellung präsentiert. Bei einer abschließenden Auswertungsrunde konnten die Kinder ihr Meinung zum Projekt äußern und dabei stellte sich heraus, dass den Kindern vor allem die Erstellung von Stop-Motion-Filmen besonders große Freude bereitete.
Im Vorfeld entstandene Befürchtungen, dass das Projekt nur schlecht angenommen wird und sich die Beteiligung in Grenzen halten würde, haben sich nicht bestätigt. Schlussendlich kann man von einem erfolgreichen Projekt sprechen, dass den Kindern Freude bereitete und das Interesse für ein neues Hobby weckte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen