Donnerstag, 19. Januar 2017

Stressfrei! in Heinersdorf

Kirchenkreis Barnim - Evangelische Jugendarbeit

Gemeinsam mit 22 Kindern und Jugendlichen, im Alter von 9 bis 16 Jahren, verbrachte das Leitungsteam der evangelischen Jugendarbeit Barnim eine anregende und stressfreie Ferienfreizeit in Heinersdorf. Viele bekannte aber auch neue Gesichter haben am Camp teilgenommen, unter ihnen auch elf Heranwachsende aus verschiedenen Übergangswohnheimen. Zwei der anwesenden Teamer halfen beim Übersetzen, so dass die Sprachenvielfalt der Gruppe fast unproblematisch war. Nach dem Kennenlernen unter der Teilnahme am üppigen Workshopangebot, wuchs die Gruppe sehr schnell zusammen und es herrschte eine angenehme und positive Gruppendynamik. Natürlich gab es auch hin under wieder mal kleinere Konflikte. Diese konnten aber zeitnah in "Feelingrunden" thematisiert und geklärt werden. Auf Gipsarbeiten, Schatzsuchen, Baden gehen, Fußball spielen, Discoabende und Lagerfeuerstunden in 2017, freuen sich schon jetzt alle Teilnehmenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen