Donnerstag, 25. Januar 2018

Ein rundum gelungenes Weihnachtswohlfühlwochenende

NFJ Brandenburg & Hoch drei e.V


Im
Dezember organisierten die Naturfreunde Jugend und der Verein Hoch drei ein Wohlfühlwochenende für insgesamt 22 Teilnehmer_innen. An diesem Wochenende trafen viele Nationen un
d Altersunterschiede aufeinander aber das störte Niemanden. 
Am ersten
Morgen wurden die Kinder und Jugendlichen von einer weißen Schneepracht überrascht und so nutzte man die Gelegenheit und tobte sich draußen aus. Später starteten dann die Stationen und man goss Kerzen, backte Leckereien und stellte Badekugeln her. 
Die älteren Teilnehmer_innen unterstützten  überraschender Weise in diesem Jahr das Betreuerteam enorm. Sie halfen in der Küche und kümmerten sich um die Jüngeren, die gern mal etwas lauter wurden.
Bis in die Nacht hinein saß das Team zusammen, um das schöne Wochenende Revue passieren zu lassen un
d um sich über die gesammelten Erfahrungen auszutauschen. 
Doch eine Sache wird noch Allen lange im Gedächtnis bleiben:
das deutsch-arabische Menschenmemory, was die Gruppenmitglieder zusammenwachsen ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen