Dienstag, 6. Februar 2018

ElternKindGruppe auf der IGA und im Tierpark Berlin

Jugendsozialverbund Strausberg e.V.

Seit 2011 existiert in Strausberg eine Eltern-Kind-Gruppe, die sich regelmäßig trifft und auch gemeinsame Ausflüge durchführt. Seit ca. drei Jahren besuchen auch viele geflüchtete Familien diese Gruppe, denn dort finden sie Gleichgesinnte und stoßen auch auf offene Ohren, wenn es mal Probleme gibt.
Für diese stetig wchsende Gruppe wurde ein Tagesausflug geplant und umgesetzt. Mit Kind und Kegel fuhren Alle in den Tierpark Berlin, was natürlich für viele Kinder das Highlight des Tagess war, und danach zur IGA, um dort den schönen Tag ausklingen zu lassen. Wie im letzten Jahr, war der Tagesausflug für die Teilnehmenden eine willkommene Abwechslung und Ablenkung von den Alltagssorgen und den ständigen Behördengängen.
Die Eltern-Kind-Gruppe hofft auf eine Wiederholung im Jahr 2018!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen