Erlebnisbericht zum Projekt: „Gemeinsam was Erleben“

Vom 18.10.-20.10.2019 nach Thale in den Harz
Am Freitag, den 18.10.2019 fuhren wir mit 13 Jugendlichen und zwei Betreuern nach Thale. (Da unsere Dienst-PKW´s für diese Zeit nicht zur Verfügung standen, fuhren wir mit dem Zug und konnten von den ursprünglich geplanten 12 Teilnehmer*innen einen weiteren Jugendlichen mitnehmen.)
Nachdem wir unser Gepäck in der Jugendherberge abgestellt hatten, wanderten wir am Ankunftstag sofort zur Rosstrappe los und genossen die herrliche Aussicht über das Bodetal. Für den Rückweg nahmen wir den Sessellift, da es leider zu regnen begann. Am zweiten Tag eroberten wir den Hexentanzplatz per Kabinenseilbahn, fuhren mit der Sommerrodelbahn und wanderten dann ca. 10 km durch das wunderschöne Bodetal von Friedrichsbrunn zurück zu unserer Jugendherberge. Einige Teilnehmer*innen lernten dabei neue körperliche Grenzen kennen, aber am Ende waren alle stolz, es gemeinsam geschafft zu haben.


Insgesamt war es eine wundervolle Gruppenfahrt mit tollen Erlebnissen. Es wurden Methoden der Erlebnispädagogik als auch der Freizeitpädagogik verwendet. Die Rückmeldung der Teilnehmer*innen fiel insgesamt sehr positiv aus und der Wunsch nach Wiederholung wurde geäußert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen