Aller guten Dinge sind drei – Internationale Jugendbegegnung und Werkwoche

 

in der Ev. Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch

30.07.2020 – 09.08.2020




Die „Werkwoche“ ist eine große, generationenübergreifende Veranstaltung mit vielen spannenden kulturpädagogischen Workshops und einer über 30 Jährige Tradition in Hirschluch. Sie setzt sich zusammen aus vielen unterschiedlichen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, deutsche und ausländische Gäste, und lebt vom aktiven Miteinander und der Beteiligung aller Teilnehmenden.



„Ich bin zum zweiten Mal nach Hirschluch gefahren um schöne Zeit zu verbringen und an einem Workshop teilzunehmen. Letztes Jahr habe ich mich für Figurenbau angemeldet und dieses Jahr habe ich mich für Digitalfotografie entschieden. Wir waren ungefähr 121 Personen die in 10 Workshops verteilt waren. Wir haben uns die ersten 3 Tage näher kennengelernt, einen Ausflug nach Berlin gemacht, Zeit am Strand verbracht, Volleyball gespielt usw. Alles war richtig toll wie letztes Jahr. Es gab wieder Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Ländern wie Polen, Ukraine & Syrien. Unter den Teilnehmenden aus Syrien waren 2 Freunde von mir und ich. Nach den ersten 4 Tagen hat der Workshop angefangen und ich habe richtig viel gelernt, obwohl ich vorher gar keine Kenntnisse auf dem Gebiet der Fotografie gehabt habe. 

Ich liebe die Atmosphäre die da herrschte, wie man Sprachkenntnisse ausgetauscht, neue Leute kennengelernt, Erfahrung während des Workshops gesammelt und neue
Kulturen kennenlernt hat. 

Ich freue mich sehr auf die Werkwoche und würde gerne immer wieder dahinfahren und die allerschönste Zeit meines Lebens mit neuen Leuten verbringen.“

 

Bericht von Baraa Obeid, Teilnehmer der internationale Jugendbegegnung und der Werkwoche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hobeln, Sägen, Schrauben: Deutsch-polnische Begegnung für Mädchen* in Potsdam

Come Together – Ferienspaß für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung

Sommercamps der Naturfreundejugend