„Gemeinsam unterwegs“

 

Unser Wandertag

Mein Name ist Asmaa Alfakieh, ich bin 13 Jahre alt und komme aus Syrien.
Ich erzähle kurz wie mein Tag am Montag lief. Es ist Montag, der 05.07.2021. Auf diesen
Tag haben ich und meine Schwestern gewartet, weil es uns Spaß macht Klettern zu gehen
und uns Mut macht, alles zu zeigen was wir können. Ich mag diese Art von Sport, weil es mir
viel Spaß macht.
Unser Treffen war um 12:15 Uhr in Finsterwalde am Bahnhof. Dann sind wir mit anderen
Kindern und Frau Schwarz mit dem Zug gefahren. In Calau mussten wir kurz warten und
umsteigen. Um 13:00 Uhr waren wir in Lübben und sind dann eine halbe Stunde bis zu dem
Kletterwald gelaufen. Wir sind drei Stunden geklettert und ich war wieder die Mutigste von
allen. Es hat viel Spaß gemacht zu klettern. Ich habe viele schwierige Dinge probiert und
habe es geschafft. Meine Schwestern hatten am Anfang ein paar Schwierigkeiten, aber es
ging dann.
An Ende hatten wir alle keine Kraft mehr. Als wir fertig waren, sind wir Kahn gefahren. Ich
habe die Enten gefüttert und hatte viel Spaß. Nach dem Kahnfahren, sind wir Pizza essen
gegangen. Die Pizza fanden alle lecker. Danach sind wir wieder zurück zum Bahnhof
gelaufen und sind nach Finsterwalde gefahren. Ich danke Frau Schwarz für den
wunderschönen Wandertag.

Asmaa Alfakih




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hobeln, Sägen, Schrauben: Deutsch-polnische Begegnung für Mädchen* in Potsdam

Come Together – Ferienspaß für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung

Sommercamps der Naturfreundejugend