Prima Klima


Internationale Jugendbegegnung und Werkwoche


in der Ev. Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch 22.07.2021 – 01.08.2021

Die „Werkwoche“ ist eine große, generationenübergreifende Veranstaltung mit vielen spannenden kulturpädagogischen Workshops und einer über 30 Jährige Tradition in Hirschluch. Sie setzt sich zusammen aus vielen unterschiedlichen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, deutsche und ausländische Gäste, und lebt vom aktiven Miteinander und der Beteiligung aller Teilnehmenden.

Dieses Jahr nahmen insgesamt 155 Personen an der Internationalen Jugendbegegnung und Werkwoche teil. (66 Pers. unter 18 Jahre; 27 Pers. zwischen 18-26 Jahre; 62 Pers. über 26 Jahre). Davon 58 männliche und 97 weibliche Personen.


Ein Bericht von Baraa Obeid:


„Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich würde erstmal mich bei bedanken lassen, da ich ein Teil bei dem Workshop als Digital Photographer mit teilnehmen dürfte. 
Die ersten drei Tage haben wir uns durch die Begegnung kennengelernt, in dem wir auch gemeinsam nach Berlin gefahren sind und noch ein Tag am Strand verbracht.
Am vierten Tag haben wir den Internationalen Abend geleistet und hat es gleichzeitig Spaß und Erfahrung versammelt, um halt die anderen Kulturen näher kennenzulernen.
In den nächsten Tagen haben wir alle gemeinsam als eine große Familie Lieds mit unterschiedlichen Sprachen neben dem Feuersitzung zusammen gesungen, obwohl wir aus unterschiedlichen Kulturen und Herkunft sind.
Es gab noch ein Motto Party, wo jede für sich was speziell angezogen hat und dann zusammen gefeiert.
Am nächsten gab Tag der Talente, wo jeder seine Talente repräsentiert hat und war sehr angenehm, danach kam Tag der Präsentation und war sehr zufrieden mit meinen Bilder und natürlich die anderen Leistungen.
Wie immer Hirschluch ist einer der schönsten Örter, wo man wunderbare Zeit verbringt, aber ehrlich gesagt der Anzahl der Mitgliedern war hoch, und viele könnten leider weder Deutsch noch Englisch sprechen. Das hat Schwierigkeiten verursacht mit den klar zu kommen, ich würde jedenfalls nochmal ein Teil mitnehmen und freue ich mich drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Baraa Obeid.“


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hobeln, Sägen, Schrauben: Deutsch-polnische Begegnung für Mädchen* in Potsdam

Come Together – Ferienspaß für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung

Sommercamps der Naturfreundejugend